Bastelstube

Normale Version: CNCECKE Server down
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

wie ihr sicher schon festgestellt habt, ist die CNCECKE down.
Warum, kläre ich zur Zeit.

Also bitte abwarten.

Das Testforum habe ich aus diesem Grund wieder geöffnet:
http://cncecke.juergenschwelm.de/forum/index.php

Gruss Jürgen
Hallo Jürgen,

ich habe in der Früh (so um 7:45) versucht, dir eine diesbezügliche Email zukommen zu lassen, diese wurde aber anscheinend auf die cnc-ecke-Domain umgeleitet und konnte deshalb nicht zugestellt werden.
Bitte gegebenenfalls beachten

liebe Grüße und Toi-Toi-Toi
Thomas
Hallo zusammen,

die CNCECKE läuft wieder, allerdings scheinen die Platten nicht mehr so dolle zu sein.
Werde mich wahrscheinlich diese Woche noch entscheiden, ob ich einen neuen Server odere.

Natürlich ist in so einem Fall wie heute auch der Mailserver down.

Zur Not dann über die Email in der Testecke gehen.

Gruss Jürgen
Danke für die Information.
Hoffentlich geht alles reibungslos über die Bühne ohne das du all zu viel z tun hast.
Hallo zusammen,

tja, leider war es heute morgen wieder soweit, der Server hat schon wieder einen auf beleidigte Leberwurst gemacht.

Habe gestern noch mit Strato darüber geredet, die defekte Platte im Betrieb auszutauschen,
aber jetzt werde ich einen neuen Server ordern - sicher ist sicher.

Die Daten übrigens auch

Das bedeutet aber, daß die Neuinstallation etwas auf sich warten läßt,
wahrscheinlich erst in der letzen Septemberwoche.
Mir fehlt im Augenblick schlicht und einfach die Zeit.

Da heißt aber auch, daß die Testecke bis in 3 Wochen erst mal das Ausweichquartier der CNC Gemeinde sein wird.

http://cncecke.juergenschwelm.de/forum/index.php

Sorry für die Umstände, aber leider kommt so ein Mist immer zur Unzeit...

Alle weiteren Infos gibt es dann in der Testecke!

Gruss Jürgen

PS: Bei der Testecke sind die Anmeldedaten nicht identisch mit der CNCECKE. Zur Not muß man sich da neu anmelden,
wenn man es nicht schon mal getan hat.
Danke für die Information. Doch wie kann man einen Webauftritt mit derart vielen Zugriffen nur bei Strato hosten? Da sind ja solche Schwächen und Fehler nahezu vorprogrammiert.

Beste Grüße, Heini
(08.09.2016, 15:07)fliegerkind schrieb: [ -> ]Danke für die Information. Doch wie kann man einen Webauftritt mit derart vielen Zugriffen nur bei Strato hosten? Da sind ja solche Schwächen und Fehler nahezu vorprogrammiert.

Beste Grüße, Heini

Hallo Heini,

ich habe bei Strato bis jetzt keinen richtigen Grund zur Klage gehabt.

Die Zugriffszahlen haben den Server bis jetzt nicht großartig interessiert, die Belastung war selbst mit vielen angemeldeten Usern immer unter "ferner liefen".
Da dort nur die CNCECKE läuft, bohren sich die Prozessoren die meiste Zeit in der Nase rum Ap

Außerdem war der Bildserver schon zu Rapidforumzeiten (vor 02/2009) auch bei Strato, der erste eigene Forenserver hat bis Anfang letzten Jahres auch gut funktioniert.
Man muß sich auch mal vorstellen, daß der Server im Normalfall 8760 Stunden im Jahr online ist - Tag und Nacht.

Wenn da mal was ausfällt...tja, es ist halt ein technisches Ding, was durchaus mal ausfallen kann.
Ich gestehe, daß ich dann auch erst mal schimpfe wie eine Rohrdommel.
Aber letztendlich ist man mittlerweile von der Dauerverfügbarkeit von vielen Diensten verwöhnt...

Allerdings habe ich doch nicht soviel Geld, daß ich mir ein paar parallel laufende Server leisten kann, nur um die Offline Zeit auf 0 zu drücken.

Und einige User der ersten Stunden werden sich sicher noch erinnern, wie oft bei Rapidforum der Server abgeschmiert ist.
Teilweise auch mit richtig fetten Datenverlusten.
Hatte die CNCECKE bis jetzt noch nicht.

Gruss Jürgen

Servus Jürgen!

Danke für die Aufklärung, das hilft gegen den ärgsten Schmerz Zwinker

Wie Du richtig anmerkst, wurmt es natürlich uns alle, dass unser "Liebling" stillsteht. Wir wissen aber auch, dass Du die Stütze bist, die alles am Leben erhält und wir schätzen das und Dich sehr.

Vielen Dank dafür
Heini
Hallo zusammen,

die CNCECKE ist wieder geöffnet.

Bitte auch die Hinweise hier beachten:

http://www.cncecke.de/forum/showthread.p...post986692

Gruss Jürgen
Danke für eure Arbeit.

Hoffentlich hält der Server diesmal etwas länger.
Seiten: 1 2