Hab gerade mit einem Techniker von Loctite telefoniert, er hat mir den „mittelfesten Schraubenfestiger 243“ empfohlen.
Er sagt in letzter Zeit hätte er mehrere solche Anfragen und er findet, dass das ganze Thema ein wenig überbewertet wird

Der Meinung bin ich zwar nicht, wenn ich nämlich an mein Gewindefahrwerk denke bei dem der Dämpfer aus Edelstahl und die Stellringe aus eloxiertem Alu waren, nach einer Saison waren die untrennbar miteinander verbunden und es half nur mehr herunterdremeln und wegstemmen (INOX Serie von KW).
Wir ja auch einen Grund geben warum die Dämpfer jetzt nur mehr mit Polyamid Gewinderingen ausgeliefert werden

Er meint aber auch wenn man sichergehen möchte, kann man mit dem Schraubenfestiger gut gegen eine mögliche Korrosion vorbeugen.
Ich werd jetzt alle Verbindungen die nicht gesichert werden müssen mit Kriechöl oder wie Gary mit Keramikspray behandeln und auf den Rest 243er draufpappen.
Eine Seite über Schrauben Grundlagen hab ich noch gefunden wo Korrosionsschutz, Werkstoffe-Oberflächen, Edelstahl,… gut erklärt wird.
Gruß
Jörg