Danke für deine Antwort, das hilft schon mal ungemein!
Ich hab mir schon gedacht, dass es schwer wird Zubehör von anderen Herstellern zu finden. Aber so Dinge wie Rundtische und Teilapparate könnten doch passen, oder?
Eine Führungspatrone für 1mm Steigung hab ich, ein Foto mach ich wenn ich wieder zu Hause bin.
Beim Nachbauen besteht halt genau dieses Henne und Ei Problem. Letztlich ist ja die Führungspatrone auch nur eine Hülse mit einem Gewinde drauf, also nicht so schwer nachzubauen. Aber wie funktioniert das mit der Führungsbacke?
Zum Vorschub hab ich auch schon allerhand gegoogelt. Viele haben das mit einem zusätzlichen Motor realisiert, sicher eine gute Lösung. Man könnte ja dann über die Drehzahl des Motors den Vorschub genau regeln und damit passend zu den Umdrehungen der Drehbank einstellen, oder?
Auch das Nachbauen der originalen Vorschubeinrichtung wäre an sich auch nicht so schwer, allerdings wären da Zeichnungen bzw Infos zur Dimensionierung hilfreich um dann wirklich den gleichen Vorschub wie mit der originalen Einrichtung zu erreichen. Nur das Schneckengetriebe zu bauen traue ich mir noch nicht zu.
Danke!
Zubehör Emco Unimat SL/ Anfängerhilfe
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
unimat 3 Schmierung Gleitlager Antriebsmotor | FeldbahnFan | 4 | 2.733 |
03.05.2023, 22:48 Letzter Beitrag: FeldbahnFan |
Emco Unimat PC / Platine defekt ? | Hønning | 2 | 2.573 |
06.02.2021, 08:49 Letzter Beitrag: Hønning |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste