Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hanseatik DB 400 Anleitung und Infos gesucht
amateur13 Offline
Junior Member
*




Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung: 0
Adresse: 67433 neustadt

MyBB  Hanseatik DB 400 Anleitung und Infos gesucht
Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Hanseatik DB 400 bekommen und muß die wiederherstellen.
Dazu suche ich Informationen und ganz besonders eine Bedienungsanleitung in irgendeiner Form.
Hanseatik war die Handelsmarke des Ottoversand. Aber wer ist der Hersteller? EBK ist es nicht, die war viel kleiner und der Name war eingegossen. Lathes-uk hat auch nichts ergeben. Die Materialverschwendende Bauweise macht für mich eine Ostprodukt wahrscheinlich.
In den Kleinanzeigen bei Ebay wird z.Z. eine angeboten sogar mit BDA, aber der Anbieter hat leider auf meine Mail nicht reagiert.
Das Bild aus der Ebay Kleinanzeige habe ich mal auch angefügt, weil es Die Maschine besser als meine zeigt. Der unbekannte Anbieter möge mir den "Guttenberg"verzeihen. Es ist die gelbgrüne, offensichtlich die Originalfarbe. Meine war in schlechtem Zustand und komplett blau übertüncht.... Aber der vom Verkäufer angebotene Transport zu mir war dann das Kaufargument. Und schlechter als eine neue Chinesin wird sie auch nicht sein. Von meiner habe ich leider nur schlechte Gesamtaufnahmen, weil sie gleich nach Ankunft zum Transport in den Keller zerlegt werden mußte.
Die Straßenlaterne vor dem Haus diente als Anschlagpunkt für den Flaschenzug, mit dem sie beim Runterrutschen auf dem Brett die Kellertreppe hinab gesichert war. Und auch weiter gings wie bei den alten Ägyptern nur mit Rollen und Hebeln ohne Hilfskräfte. Wenn der Rücken nicht mehr mitmacht ist alles anders als in der Jugend, was man bei so Gelegenheiten schmerzlich merkt. Jetzt ist sie neu sandgestrahlt und gestrichen und wird wieder langsam montiert.

Hoffentlich kann jemand helfen.

Gruß

Uwe

Angehängte Dateien Bild(er)
           

Gruß

Uwe 

aus D-67433 Neustadt
14.09.2013, 10:07
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Help Infos zur WEMAS LM-250 IM gesucht (C2 Klon) wink 8 4.396 09.03.2011, 16:41
Letzter Beitrag: wink



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste